Impressum

Wir über uns

Schon seit 1924 gibt es Kirche im Rundfunk. Da war das Radio gerade erst geboren, und nur wenige hatten das Vergnügen, es auch hören zu können. In Frankfurt gab es aber schon damals engagierte Leute, die versuchten, mit einer evangelischen Morgenfeier im neuen Medium dabei zu sein.
HEUTE gibt es einen ganzen kirchlichen Arbeitsbereich, der dafür sorgt, dass in den öffentlich-rechtlichen Wellen der christliche Glaube zu Wort kommt. Kurze Andachten, Live-Übertragungen von Gottesdiensten, das Wort zum Sonntag, – die Liste der Sendungen, die von den Kirchen gestaltet werden, ist lang.

Wir sind für Sie da

Heidrun Dörken

Evangelische
Senderbeauftragte
für den
Hessischen Rundfunk

Claudia Rudolff

Rundfunkbeauftragte
der EKKW



Christiane Schwarz

Redaktionsassistenz (EKHN)




Christiane
Friedrich-Bukacz


Sekretariat (EKKW)



Kontaktadressen

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

Pfarrerin Heidrun Dörken
Rundfunkarbeit
Rechneigrabenstraße 10
60311 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 9 21 07 210
E-Mail: info@rundfunk-evangelisch.de


Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW)

Pfarrerin Claudia Rudolff
Medienzentrum
Heinrich-Wimmer-Straße 4
34131 Kassel
Tel.: 05 61 / 9 30 71 14
Fax: 05 61 / 9 30 71 55

Suche

Erweiterte Suchfunktion

Rundfunkmanuskripte können auch nach Schlagworten auf Inhalte hin durchsucht werden.